Über mich


Ich bin seit 22 Jahren in eigener Praxis niedergelassen.

Nach dem Medizinstudium und einigen Jahren klinischer Tätigkeit absolvierte ich die Ausbildung in tiefenpsychologisch fundierter Psychotherapie bei der Ärztekammer Niedersachsen, von der ich anerkannt bin. Eine Ausbildung in Transaktionsanalyse schloß ich an, um meine Kompetenz in Beratung und Therapie zu erweitern.  Zu meinem Ausbildungsrepertoire gehörte auch die Weiterbildung in Entspannungsmethoden, wie Autogenem Training und Muskelrelaxation nach Jacobsen.


Um Krebspatient/innen optimal psychologisch unterstützen zu können, bildete ich mich bei C.O.Simonton in der Visualisierungsmethode weiter.

Diese Methode kann Krebspatient/innen befähigen, in den inneren Dialog mit ihren Selbstheilungskräften zu treten und diese zu aktivieren.

 

Als Ärztin für psychosomatische Medizin und Psychotherapie bin ich von allen privaten Krankenkassen und der Beihilfestelle anerkannt.



<- zurück

Käte Bücken

Fachärztin für Psychosomatische
Medizin und Psychotherapie